Betreuungsverein

Wir können helfen und wir wollen helfen!

Wem?

Erwachsenen, die aufgrund einer psychischen Krankheit oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr eigenständig regeln können. Auch die Angehörigen, die diese Menschen betreuen, benötigen Unterstützung.

Wer?

Der Betreuungsverein des AWO Kreisverbandes Schwalm-Eder e.V. kümmert sich um die Belange dieser Menschen und hilft auch deren Angehörigen.

Wie können wir helfen?

Für Angehörige und andere ehrenamtliche Betreuer oder die, die eine ehrenamtliche Betreuung übernehmen wollen, werden Beratungsgespräche und andere Unterstützungsma.nahmen, u. a. regelmäßige Treffen der ehrenamtlichen Betreuer sowie eine offene Sprechstunde zur allgemeinen Information angeboten.